Die Methode heißt blume_zeichnen. In ihr werden
Die Methode gibt die fertige Blume als ein Objekt zurück. Das Objekt ist vom Typ Gruppe. Am Ende der Methode wird durch
das Objekt zurückgegeben. Der Aufrufer muss auch von der Klasse Gruppe sein:
Da jede einzelne Blume nicht nur gezeichnet wurde, sondern auch als Objekt existiert, kann man damit weiterarbeiten. Das erfolgt wieder in Methoden, der man eine Blume übergibt. Als zweiter Wert wird noch ein Drehwinkel übergeben, um den sich die gesamte Blume je Schritt drehen soll. Bei einem großen Wert dreht sie sich schnell, bei einem kleinen langsam. Ein negativer Wert lässt sie rückwärts drehen.
In einer unendlichen Wiederholung wird dann für jede Blume die Drehmethode aufgerufen.
Der Methode blume_zeichnen() kann man nun noch Werte für die Farben und einen Streckungsfaktor übergeben. Dann kam man ein Meer von verschiedenen Blumen erzeugen.